Seit 2009 ist Michael Wöckinger als selbständiger Schulbuffetbetreiber tätig und erstellt für die jeweiligen Bedürfnisse individuell abgestimmte Verpflegungskonzepte. An aktuell sechzehn teils baulich modernisierten Standorten im Raum Linz werden an Schulbuffets und Mensen sowohl Lehrkräfte als auch hungrige Schüler mit frischer Energie aus regionalen Produkten versorgt.
Die Arbeit am neuen Erscheinungsbild und dem Markenauftritt von mica begann mit der Neuentwicklung der Marke und ist bis jetzt ein Schaffungsprozess der Identität des Unternehmens. Für den Logoschriftzug und Auszeichnungen wurde die Schrift "Berto" entwickelt, die der Marke Charakter gibt. Die Gestaltungselemente halten sich in der Basisgestaltung typographisch zurück und werden für lautere Kommunikation in Verbindung mit produziertem Bildmaterial vollflächig eingesetzt. Gestaltet und produziert wurden damit die Standorte, die Geschäftsausstattung, Speisepläne und Druckvorlagen, sowie der Online-Auftritt und Kommunikationsmittel wie Anzeigen und Folder.